Familien-Bergbautag
Sonntag, 21. Juli 2024
Aufrufe : 346

Reise in die Geschichte des Bergbaus mit Mitmach-Aktionen und Bühnenprogramm in der Bergbau-Erlebniswelt Imsbach

Nachdem in den vergangenen Jahren das Interesse an den Ferienaktionen in der BergbauErlebnisWelt groß war, wird es in diesem Jahr am Sonntag, 21. Juli, einen ganz besonderen Familien-Ferienspaß an den Gruben in Imsbach geben. Über viele Jahre hinweg zog der traditionelle Bergbautag viele Menschen ins Langental. Nun wird er neu aufleben: Mit Mitmach-Aktionen, einem Bühnenprogramm und dem Familien-Mitmachen-Abenteuer „Das Geheimnis des Grubenschatzes“, das auch an diesem Tag angeboten wird.

So wird bei der gemeinsamen Veranstaltung des Vereins Pfälzisches Bergbaumuseum und des Fördervereins der Ortsgemeinde über- und untertage einiges los sein und die kleinen und großen Gäste können in die Welt des Bergbaus am Donnersberg eintauchen.

13:00 Uhr Vorführung der Falknerei Bisterschied - Der Falkner der Herzen

Bergbautag web

Foto: Führung im Bergwerk. (Bildquelle: Donnersberg-Touristik-Verband e.V., Florian Trykowski)

Weitere Informationen...

Ort Imsbach

Zum Seitenanfang